Das sagen wir

  • Unsere Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl 2024

    v.l.: Wolfram Löffler, Melanie Krieg-Bergmann, Pascal Dzanic, Bärbel Sammet, Rolf Fütterer, Max Delkov, Anna Leischner Thorsten Ringwald, Verena Stumpp, Annette Nagel; (auf extra Bild unten: Nikola Basar) Die Grüne Liste…


  • Grüne vor Ort

    Die Grüne Liste Haßmersheim lädt zu einem Vortrag am 15. Mai 2024 um 19 Uhr in den „Ritter“, Neckarstr. 5,  ein. Kerstin Thomson, Energieberaterin Verbraucherzentrale Baden-Württemberg / Eberbach, referiert über…


  • Grüne vor Ort:

    Grüne vor Ort:

    Wolf-Dieter Riexinger von der Unteren Naturschutzbehörde Heilbronn referierte im „Ritter“ in Haßmersheim am 8.11.23 über die Auswirkungen des Klimawandels auf Fauna, Flora und Biotope im Neckartal. Eingeladen hatte die Fraktion…


  • Kindergartengebührensatzung

    Antrag der Fraktion                                Grüne Liste Haßmersheim Drucksache: 070/2023 dass die Verwaltung beauftragt werde ein Konzept für eine sozialverträgliche einkommensgestafelte Gebühr vorzulegen –> Der Antrag wurde bei Stimmengleichheit abgelehnt Kita-Gebühren…


  • Haushaltsrede 2023

    Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ernst, sehr geehrte Amtsleiterinnen und Amtsleiter, sehr geehrte Haßmersheimerinnen und Haßmersheimer, liebe Kollegen und Kolleginnen des Gemeinderats. Bevor wir uns mit der Zukunft beschäftigen, werfen wir…


  • Die Mythen der E-Mobilität

    Mythen der Elektromobilität  – Vortrag in Haßmersheim Im Rahmen der zweiten STADTRADELN Aktion referierte Prof. Dr. Ing. Rainer Klein, Studienleiter des Studiengangs Mechatronik und Elektromobilität an der DHBW Mosbach, am…


  • STADTRADELN in Haßmersheim

    Haßmersheim radelte für ein gutes Klima Siegerehrung des Haßmersheimer STADTRADELNs 2023 Zum dritten Mal kamen wieder viele Besucher*innen zur Siegerehrung des Haßmersheimer STADTRADELNs am vorletzten Sonntag auf den Vorplatz der…


  • Haushaltsrede 2024

    Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ernst, sehr geehrte Amtsleiterinnen und Amtsleiter, sehr geehrte Haßmersheimerinnen und Haßmersheimer, liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats. Ich begrüße Sie herzlich zur heutigen Sitzung, in der…